200818_Extrabreit_17.jpg

Extrabreit - Auf EX!

Produktion | Mixing | Mastering | Artwork Design (2020 / 2021)

/

  • Black Facebook Icon

"Auf Ex", das erste Studioalbum seit 12 Jahren wurde nun aufgenommen und produziert von Michael Danielak und Franky Kühnlein im Backyard/Schallsucht- Studio Hagen - und Hagen spielt hier sogar eine größere Rolle, als das bei den Texten des Wahl-Hamburgers Havaii früher der Fall war: "Da wo ich geboren bin / zieht es keine Hipster hin/... wo man hinschaut zerbrochene Träume" . So gibt's den Opener "Die Fressen aus dem Pott" am 13.08.20 schon mal vorab als Single "Wir werden nicht in Schönheit sterben und diese auch niemals vererben / Wir sind die Fressen aus dem Pott, so gemacht vom lieben Gott ...". Selbstreflektierendes wie "Vorwärts durch die Zeit", wo das Altern als Band oder Privatperson so nonchalant thematisiert wird, wie es eben genau dieser Havaii'sche Tonfall hergibt, wird hier niemals schwülstig, da der Sänger es schafft, Positives wie Negatives gleichzeitig zu empfinden und das auch noch in ein paar Four-To-The-Floor-Zeilen zu transkribieren. Ob "auf Ex" konsumiert oder im Ohrensessel bei Meerschaumpfeife und erlesener Traube: Die neue Extrabreit (ihre 13.) enthält 13 Songs,  erschien am 13. 11. 2020 und stieg auf Platz 13 der deutschen Albumcharts ein. "Seine Majestät der Tod" soll sich gefälligst hinten anstellen. Glück auf!

release

XB-AufEx_Albumcover_RGB-72dpi_3000x3000p
Extrabreit_GMMD_Singlecover_v1.jpg
XB-Winter_Singlecover_3000x3000_72dpi.jp
XB-VDDZ_Singlecover_3000x3000_300dpi.jpg
XB-FADP_Singlecover_v2_1500x1500_72dpi.j

videos